Trauer um Beiratsmitglied Helmut Domke

Am 15. Mai 2021 starb Dr. Helmut Domke, Vereinsmitglied und Mitglied des Beirats von KONTAKTE-KOHTAKTbI, im Alter von 77 Jahren. Helmut Domke hatte in Rostock, Potsdam und Leningrad Astrophysik studiert und war nach der Wende unter anderem Bevollmächtigter für den Abzug der ehemals sowjetischen Streitkräfte in Brandenburg. Er war lange in der Friedensinitiative der evangelischen Kirche in der DDR aktiv und setzte sich für die Verständigung zwischen Deutschen und Bürgern der ehemaligen Sowjetunion ein. So kam er auch mit KONTAKTE-KOHTAKTbI in Berührung und war seitdem ein verlässlicher Ratgeber, der seine vielfältigen Kontakte gerne auch uns zur Verfügung stellte und Dank seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für verschiedene Stiftungen und Initiativen auch manchen Rat in finanziellen Dingen geben konnte.

Wir werden ihn und seine liebenswürdige Art vermissen.