Der Künstler und der Krieg: Bilder vor und nach dem 24. Februar 2022. Jour fixe am 24.03.2023

Einladung zum Jour fixe am Freitag, 24. März 2023, 19 Uhr bei KONTAKTE-KOHTAKTbI e. V., Feurigstr. 68, 10827 Berlin.

© Antony Reznik

Antony Reznik (geb. 1993) ist ukrainischer Maler, Illustrator und Comiczeichner. Geboren in Charkiv erzählt er von seiner Kindheit in den 90ern, dem Erwachsenwerden im jungen ukrainischen Staat, seinen Ausstellungen im In- und Ausland vor dem 24. Februar 2022, von der Flucht nach Deutschland und seiner Arbeit für die Ukraine aus dem Exil. Dabei präsentiert Antony Reznik seine Bilder vor und nach dem großflächigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht von der Hoffnung, die er für sich und sein Heimatland hegt.

Grußwort und Moderation: Svetlana Nejelscaia, Vorstandsmitglied von KONTAKTE-KONTAKTbI e.V.