KOHTAKTbI-Solidarität in Georgien Juli 2017

Am 20. Juli beendeten unsere Partner von der georgisch-ukrainischen Vereinigung „Drushba”, Nugzar Andguladze und Larisa Pokolenko, ihre Reise in die georgischen Berge. Sie hatten 36 ehemalige sowjetische Kriegsgefangene besucht, um ihnen Geld zu überbringen, das von KONTAKTE-KOHTAKTbI als Nothilfe überwiesen worden war. „Drushba” hatte die Liste der Bedürftigen im April übermittelt, aber wir hatten die Summe erst im Juli; in der Zwischenzeit waren vier der Bedürftigen gestorben.

Larisa und Nugzar berichten: „Leider müssen uns die meisten Veteranen im Bett begrüßen und können nicht aufstehen …. Unsere Begegnungen waren sehr emotional. Die Renten der alten Leute sind vernachlässigungswert. Viel von ihnen konnten ihre Tränen nicht zurückhalten, auch ihre Kinder weinten … Immerhin betreuen sie ihre alten Eltern, aber viele von ihnen sind arbeitslos. Und plötzlich öffnen sich ihre Türen und Geld von KONTAKTE-KOHTAKTbI wird ihnen ausgehändigt. Ihr könnt Euch die Freude vorstellen. Besonders, wenn die moralische Seite der Sache dazukommt, und die Veteranen verstehen, dass die Kinder und Enkel von denen, die ihnen Böses getan haben, jetzt um Entschuldigung bitten.

envira-gallery id="1104"]