Workshop für Studierende: “Die ‘vergessenen’ Opfer des Nationalsozialismus – Wie erinnern?”

Die Erinnerung an nationalsozialistische Verbrechen war und ist von vielfachen Konflikten begleitet und so manche Opfergruppen befinden sich immer noch am Rande des öffentlichen Bewusstseins. Zu diesen gehört auch die Zivilbevölkerung Osteuropas. Um ein zeitgemäßes Gedenken im Rahmen der bereits bestehenden Erinnerungskultur zu entwickeln, ist nun eure Beteiligung gefragt! Der Verein KONTAKTE-KOHTAKTbI und die Initiative Gedenkort für die Opfer der NS-»Lebensraum«-Politik laden zu einem zweitägigen Workshop ein. Am Beispiel des Falls Chatyn entwickeln wir eigene Konzepte zur Berücksichtigung bislang »vergessener« Opfergruppen nationalsozialistischer Verbrechen.

Einladung zum Workshop

Anmeldung bis zum 16. Mai bei: info(at)gedenkort-lebensraumpolitik.de