Was ist Populismus? Jour fixe am 26. April

Einladung zum Jour fixe am Freitag, 26. April 2019, 19 Uhr im KOHTAKTbI-Domizil Feurigstr. 68, 10827 Berlin

Der Populismus geht um in Europa und den anderen Teilen unserer Welt. Er ist antidemokratisch, bekämpft den Liberalismus, pflegt den Nationalismus, grenzt Minderheiten aus und richtet sich gegen die herrschende Elite.

Was sind die Gründe für seine Entwicklung in den letzten Jahren? Woher stammen seine Anhänger? Wie ist mit dem Populismus in einer Demokratie umzugehen? Zwingt der Populismus zu einem Überdenken der bisherigen politischen Positionen in den demokratischen Gesellschaften Europas? Das Vorstandsmitglied von KONTAKTE-KOHTAKTbI, Bernhard Blankenhorn, wird eingangs Thesen aufstellen und wir werden den Ursprung, die Erscheinungsformen und die Auseinandersetzung mit dem Populismus kontrovers diskutieren.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail info@kontakte-kontakty.de, Telefon: 78 70 52 88 oder Fax: 78 70 52 89