„Der Mantel“. Einladung zum „Montagskino“ am 5. Februar 2024

Herzliche Einladung zum “Montagskino” um 19:00 Uhr im KOHTAKTbI-Domizil Feurigstr. 68, 10827 Berlin am S1 Bahnhof Julius-Leber-Brücke. Eintritt frei

© Jeremy Yap

„Der Mantel“

UdSSR 1926, 65’, Regie: Grigorij Kosinzew und Leonid Trauberg, Stummfilm

Die Filmvorführung wird musikalisch live am Flügel von unserem Mitglied Dr. Gottfried Eberle begleitet und getragen.

„Der Mantel“ ist ein expressionistischer sowjetischer Stummfilm nach zwei Novellen von Nikolai Gogol. Er erzählt die Geschichte eines armen, von allen verachteten und letztlich bestohlenen kleinen Büroschreibers, der an seinem Schicksal zu Grunde geht. Doch – Rache ist süß – sein Geist kehrt bald zurück und beginnt nun all denjenigen zu erscheinen und sich an ihnen zu rächen, die ihm zu Lebzeiten die Hölle auf Erden bereitet hatten.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail: info@kontakte-kontakty.de / Telefon: 030 78 70 52 88